Peter Tuma

„…und die Musik spielt dazu… .“

Die Landesmusikakademie (LMA) hat sich seit 2018 immer mehr unserer Region geöffnet – und das nicht allein für die lokalen Musikszenen, sondern auch in der Fotografie und Bildenden Kunst. Die durchweg positiven Erfahrungen mit ersten Ausstellungsformaten sollen nun fortgesetzt und in enger Kooperation mit dem Kunstverein Wolfenbüttel verstetigt werden.
2024 ist eine Ausstellung mit Werken von Peter Tuma geplant, einem Wolfenbütteler Künstler von internationalem Renommee, der gleichzeitig zu den Gründungsmitgliedern des Kunstvereins gehört. Neben großformatigen Gemälden, von denen eine Auswahl zur selben Ausstellungszeit im Sprengel Museum Hannover zu sehen sein wird, besteht das vielseitige Werk von Peter Tuma auch aus grafisch-satirischen Arbeiten. Die Ausstellung in Wolfenbüttel gibt einen Einblick in diese Seite des künstlerischen Schaffens, in der Peter Tuma die menschliche Existenz mit ihren alltäglichen Lebensgeschichten pointiert kommentiert – „…und die Musik spielt dazu… .“

Diese Ausstellung entsteht in Kooperation mit der

Donnerstag, 23. Mai 2024, 19:00 Uhr